Der Weg zu eurem Film


Authentisch und zeitlos

So läuft es ab

Das Erlebnis

01

Lasst uns kennenlernen

Vor der Hochzeit sollten wir uns zunächst kennenlernen. Auch wenn ich mich fast immer im Hintergrund aufhalte, werden wir euren besonderen Tag gemeinsam verbringen.

In einem persönlichen Gespräch über Zoom können wir schon die ersten Details und Ideen austauschen, sodass ich eine Vorstellung von euren Wünschen für euer Hochzeitsvideo bekomme und ihr wisst, wie ich arbeite.

Mir ist es unheimlich wichtig, dass euer Film auf euch zugeschnitten ist und ihr am Ende die perfekte Erinnerung an euren großen Tag habt.

Vor der Hochzeit

Ein paar Wochen vor der Hochzeit vereinbaren wir ein lockeres Vorgespräch, um alle Details abzustimmen. Den Ablauf, die Orte, Uhrzeiten und alles, was für euch sonst noch wichtig ist.

Gerne könnt ihr mir auch den Kontakt eurer Trauzeugen nennen, damit ich auf jede Überraschung vorbereitet bin.

Selbstverständlich spreche ich im Vorfeld mit eurem Foto Team, sodass wir am Hochzeitstag ein eingespieltes Team sind und uns perfekt ergänzen.

02

03

Euer Tag ist gekommen

Am Hochzeitstag bewege ich mich diskret und unaufdringlich und werde zu einem Teil eurer Hochzeitsgesellschaft. Weder ihr noch eure Gäste werden sich durch mich gestört fühlen, sodass jeder den Tag genießen kann.

Besonders in den intimen Momenten, die eine Hochzeit mit sich bringt, sollt ihr euch niemals unsicher fühlen – denn so fange ich ehrliche und authentische Aufnahmen ein. Ich begleite euch vom Getting Ready bis zur Party, um alle kleinen und großen Momente eures gesamten Tages einzufangen, die euch so viel bedeuten.

Natürlich gehören Luftaufnahmen mit einer Drohne zu eurem Hochzeitsfilm dazu, um eure Location eindrucksvoll zu zeigen. Großen Wert lege ich außerdem auf die Aufnahme von Originaltönen. Egal ob das Ja-Wort, euer Eheversprechen oder die Reden eurer Liebsten, all diese lieben Worte werden in hochwertiger Qualität aufgezeichnet.

Nach der Hochzeit

Nachdem ich euch an diesem großartigen Tag begleiten durfte, freue ich mich sehr auf die Nachbearbeitung. Es macht mir großen Spaß, das Rohmaterial zu sichten und alle Highlights nochmal neu zu erleben.

Anschließend mache ich mich auf die Suche nach der Musik, die individuell zu euch und eurer Hochzeit passt. Hierauf lege ich sehr großen Wert, denn die musikalische Untermalung soll euch in vielen Jahren noch gefallen und fesseln wie beim ersten Mal.

Nun geht es an den Schnitt, die Tonbearbeitung und Farbanpassung, um eurem Hochzeitsvideo einen Kino-Look zu verleihen.

Nach 10 bis 12 Wochen ist euer Hochzeitsvideo fertig und ihr bekommt einen Onlinezugang zu eurer persönlichen Galerie. Dank individueller Musiklizenzen könnt ihr den Film bei Bedarf mit euren Liebsten und auf Social Media teilen. Ihr habt nun diesen aufregenden Tag für ewig auf Band und könnt ihn immer wieder neu erleben.

04

FAQ – Fragen und Antworten

„Mein Papa hat so geweint und von mir fange ich jetzt erst gar nicht an. Wir hatten hohe Erwartungen, aber die hast du alle übertroffen!“

Anna & Cassy