DER WEG ZU EUREM FILM

WIE LÄUFT ALLES AB

LASST UNS KENNENLERNEN

Vor der Hochzeit sollten wir uns zunächst unverbindlich kennen lernen. Auch wenn ich mich immer im Hintergrund halte, werden wir euren besonderen Tag gemeinsam verbringen. Dafür komme ich gerne im Vorfeld zu euch nach Hause. Hierbei können wir schon die ersten Details und Ideen austauschen, sodass ich eine Vorstellung von euren Wünschen bekomme und ihr wisst wie ich vorgehe.

Falls ihr euch für den Hochzeitsfilm entschieden habt, erhaltet ihr von mir einen verbindlichen Vertrag, in dem alle Einzelheiten und Leistungen festgehalten sind.

VOR DER HOCHZEIT

Ein paar Wochen vor der Hochzeit vereinbaren wir einen Termin für ein Vorgespräch, um alle Details abzustimmen, wie z.B. den Ablauf, die Orte, Uhrzeiten usw. Gerne könnt ihr mir auch den Kontakt eurer Trauzeugen nennen, damit ich auf jede Überraschung vorbereitet bin.

EUER TAG IST GEKOMMEN

Während des gesamten Tages halte ich mich im Hintergrund diskret und unaufdringlich auf und versuche, soweit wie möglich Teil der Hochzeitsgesellschaft zu werden. Weder ihr, noch andere Gäste, sollen sich durch mich gestört fühlen. Besonders in den intimen Momenten müsst ihr euch wohl fühlen, denn so fange ich ehrliche und authentische Momente ein.

Sofern es die Gegebenheiten zulassen, gehören Luftaufnahmen mit einer Drohne zu eurem Hochzeitsfilm dazu. Wünscht ihr euch Tonaufnahmen z.B. von Reden oder dem Vorlesen eines Briefes, wird auch das entsprechend eingefangen.

NACH DER HOCHZEIT

Nachdem ich euch an diesem tollen Tag begleiten durfte, fängt der eigentlich Teil der Arbeit an, die Nachbearbeitung und der Schnitt. Zuerst wird das komplette Rohmaterial gesichtet. Anschließend mache ich mich auf die Suche nach der passenden Musik, die individuell zu eurer Hochzeit passt. Hierauf lege ich sehr großen Wert und nehme mir gerne etwas mehr Zeit. Nun geht es an den Schnitt, Effekte, Tonbearbeitung und die Farbanpassung, um eurem Film einen cinematischen Look zu verleihen.

 

Nach ca. 8 bis 10 Wochen ist euer Hochzeitsfilm fertig und ihr bekommt einen Link zu einem geschützten online Bereich. Dank individueller Musiklizenzen könnt ihr den Film bei Bedarf mit euren Liebsten teilen. Je nach Paket bekommt ihr einen personalisierten USB-Stick zu euch nach Hause geschickt oder bei einem Wiedersehen persönlich überreicht.